The Lunatics


Name: The Lunatics
Herkunft: 50678 Köln, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Rockabilly - Swing
Homepage: The Lunatics
Demo Songs: The Lunatics
Kategorie: Band
Bild: Bild von The Lunatics
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
The Lunatics

Seit nunmehr 10 Jahren durchstreifen sie bereits die Psychobilly- und Rock `n’ Roll-Szene: die „Lunatics“ aus Köln.
Zwar machen Sie sich gelegentlich auf den Bühnen rar, doch kaum glaubt man sie verschwunden, erscheinen sie mit einem neuen Album auf der Bildfläche und treten ein weiteres Mal den Beweis an, dass auch im Psychobilly mehr als drei Akkorde möglich und erlaubt sind. Munter mischen sie mit den Psychobilly-Hauptzutaten Rockabilly und Punk Elemente des Swing, Surf, Garage, Hardrock bis hin zum Rumba (wenn die Not es erfordert), setzen deutsche und englische Texte darauf und erschaffen so ihre ureigene und unverwechselbare Art des Psychobilly. Und mit ihren rund 120 Jahren gesammelter Bühnenerfahrung aus Bands wie Stoned Age, the Scum Rats, the Boozehounds, Deepest fears oder Heavy Teddys bringen die fünf Musiker diese 1:1 von der CD auf die Bühne.
Gerade die deutschen Texte sind es hierbei, die ihnen in Deutschland eine kleine, treue Fangemeinde eingebracht haben, aber auch außerhalb der Republik hat ihr Name bereits die Runde durch die Psycho-Fans von Amerika bis Japan gemacht.

Auch im 2014 erschienenem , dritten Album „Come nude. Bring beer.“ wurde das Miteinander deutscher und englischer Texte weiter fortgesetzt, so wie es sich beim Vorgänger „Bilingual“ bewährt hat.


Infos für Veranstalter

Unsere Gage: Verhandlungssache!

Wir haben das Pech, nicht von unserer Musik leben zu können, und das Glück, nicht davon Leben zu müssen – letztlich kommt es immer darauf an, wie viel Aufwand wir betreiben müssen, um bei Euch zu erscheinen und zu spielen. Daher nehmen wir für einen Gig in Köln weniger, als für einen Gig in Berlin, für Berlin weniger als für Paris und für Paris weniger als für Anchorage, Alaska – fragt einfach an, und ein Top-Preis ist Euch gewiss!

Wenn wir auf Eintrittskasse spielen sollen, wäre vom Veranstalter eine Zusage der Spritkostenübernahme schön, nur für den Fall, dass am gleichen Abend im Lokal gegenüber Metallica, Elvis und die Rolling Stones auftreten und die Besucherzahlen deshalb hinter den Erwartungen zurück bleiben. Aber alles ist verhandelbar. Einfach fragen.



Benefiz-Veranstaltungen:

Wenn Ihr ein richtig gutes Projekt zu unterstützen habt – und immer vorausgesetzt, der Auftritt einer harten Rockband ergibt in dem Zusammenhang einen Sinn – spielen wir sicher auch mal für Unterkunft und Freibier. Bei Anfragen dieser Art aber bitte daran denken: Unsere Musik ist sicher nicht für Altenheime, Säuglingsstationen und ganz gewiss nicht für Wahlveranstaltungen egal welcher Partei geeignet. Wenn Ihr aber Wale retten, Marihuana legalisieren oder Euer JuZe vor der Schließung bewaren wollt – lasst hören, was Ihr habt, und vielleicht schließen wir uns Eurem Kampf an.


Band Booking: The Lunatics buchen


Kontakt per Email