Open Air auf der Freiheit 2023 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Open Air auf der Freiheit 2023

15:00 Uhr Big Band des Schauerte Gymnasiums (Swingender Pop)

15:45 Uhr Enna (Pop-Rap mit Tiefgang)
Die Botschaft zählt: Der Kölner will mit seiner Musik zum Nachdenken und Mitfühlen anregen. Transportiert werden seine Songs über Selbstfindung, Liebe und Einsamkeit über Melodien mit Ohrwurm-Hooks. Treibend, tanzbar, tiefgründig.

17:00 Uhr Melchi Vepouyoum (mit Cellistin Leonie Wollersheim - Songwriter aus Kamerun)
Ergreifend. Der Kameruner erzählt in seiner Muttersprache Bamoun und Camfranglais vom Leben in den Dörfern seiner Kindheit und der Bedeutung von Solidarität und Liebe - begleitet von der Cellistin Leonie Wollersheim.

18:00 Uhr Soeckers (melodischer Indie-Rock)
Aufgedrehte Amps, britischer Sound, griffige Melodien, alles auf Deutsch. Ergibt Musik, die man nicht im Aufzug hört. Und die Bands wie AnnenMayKantereit und Wanda überzeugt. Für die spielten Soeckers im Vorprogramm.

19:00 Uhr La Diva Caprichosa (Latin)
Flamenco, Son, Samba, Tango, Bossa Nova oder Pop, die vier Musiker*innen nehmen uns mit auf eine Reise durch Südamerika und die andalusischen Weiten, in eine farbenreiche und rhythmische Welt. Es darf getanzt werden.

20:00 Uhr Tropica (Neo-Psych-Rock)
Vintage-Sound trifft Dreampop. Die fünfköpfige Band macht keinen Hehl daraus, dass sie die 1960er- und 70er-Jahre lieben, ohne das Jetzt zu vergessen. Tame Impala legen auf. The Beatles sagen hallo. Pink Floyd schaut vorbei. Live ein Spektakel.