Oberhachinger Boogie- und Bluesnight 2012 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Oberhachinger Boogie- und Bluesnight 2012

Lena kissed a Bullfrog
Aus einer einfachen Idee, entsteht oft Außergewöhnliches!
Was als reine Lehrer-Band begann, ist zu einem soliden Band-Projekt geworden. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 3 Lehrer, 2 Schüler und ein außerschulischer Schlagzeuger beweisen bei jedem ihrer Auftritte, dass die Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Schülern richtig viel Spaß machen kann.
From Soul to Rockabilly heißt das aktuelle Programm der Band. Mit großer Spielfreude und viel Groove nimmt die Münchener Band bei ihren Konzerten ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise - von Elvis bis Eliza Doolittle.
Die sympatische Frontsängerin Lena präsentiert sich mal soulig, mal rockig und immer stilsicher dem Publikum. Unterstützt wird Sie dabei musikalisch von Ihren Bandkollegen Patrick (guitar), Harry (bass), Basti (lead guitar), Andreas Amix (drums) und Stefan (vocal/piano).
Sowohl Fans des klassischen Rock’n’Roll sowie aktueller Künstler wie Adele werden musikalisch vollends auf Ihre Kosten kommen.

FunTasten
Die FunTasten ...das sind Ulli Venus und Stefan Eberle aus München. Ihre Leidenschaft für den BOOGIE Woogie und den Blues schlägt bis in die Haarspitzen und den kleinsten Zeh.
Ihre Spielfreude wollen sie an uns weiter geben und so wird jeder Abend zu einer fetzigen Mischung aus Spaß, Spontanität und der heißesten Musik, die je für das Klavier und die Tanzfläche erfunden wurde.
Freuen Sie sich mit uns auf diese Begeisterung für den Boogie & Blues! ... Keep groovin' the Boogie!

B.B. & the Blues Shacks
nach einem Jahr Abwesenheit 2012 wieder in Oberhaching
Mit mehr als zwanzig Jahren Tourerfahrung eine der erfolgreichsten europäischen Blues- und Roots-Bands. Die Hildesheimer spielen jährlich bis zu einhundertfünfzig Shows und sind auf Bühnen von Trondheim bis Wien und von Moskau bis Barcelona zu Hause.
2010 und 2011 ging es im Rahmen der London Days Tour u.a. nach Dubai, Australien, USA, Schweden, Dänemark, Schweiz, Österreich, Italien, Holland, Polen und natürlich Deutschland.
B.B. & The Blues Shacks sind bekannt für ihre ureigene Version eines swingenden und groovenden Blues, dessen Wurzeln im Jump Blues der 40er und 50er Jahre liegen. Doch spätestens mit dem Album Unique Taste aus dem Jahre 2008 wurde deutlich, die B.B.s -wie sie von ihren Fans liebevoll genannt werden - gehen einen gewaltigen Schritt nach vorn. Neue Kompositionen der Arlt-Brüder verbinden auf beeindruckende Weise das kraftvolle Blues-Fundament mit eleganten Soul-Harmonien. Sänger und Harmonicaspieler Michael Arlt ist längst Mitglied der Ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Gitarrist Andreas Arlt beeindruckt durch seine kraftvolle, zugleich elegante und sparsame Spielweise und gilt als einer der besten, nicht nur in Europa. Dennis Koeckstadt am Klavier liefert markante musikalische Extras, und die Rhythm Section mit Henning Hauerken, der sowohl Kontrabass als auch Bassgitarre spielt, sowie Bernhard Egger am Schlagzeug sorgt in blindem Verständnis für Drive und Groove.
B.B. & The Blues Shacks nahmen das aktuelle Album in London auf. Liam Watson, einer der erfolgreichsten Produzenten der Gegenwart und Grammy-Gewinner - er produzierte u.a. Elephant, das bahnbrechende Album der White Stripes und die letzten James Hunter Alben - lud die B.B.s in sein ToeRag Studio ein, wo sie unter Live-Bedingungen im Dezember 2009 London Days aufnahmen. Unterstützt von Organist Raphael Wressnig und gelegentlich einer Bläsersection, die u.a. für Van Morrison arbeitet, entstand im Verlauf einer Woche ein Meisterwerk mit gefühlvollen Soulballaden, tanzbar-groovenden R&B-Nummern und tiefgründigem Blues.
B.B. & The Blues Shacks entsprachen zu keiner Zeit dem Klischee einer 08/15-Bluesband. Mit London Days legen sie die internationale Messlatte für zeitgemäßen Soul/Blues extrem weit nach oben!
Ladies & Gangsters: It’s Blues Time.